Samstag, 4. Februar 2017

Hellboy und der "Gute Samariter" - Teil 2 Zusammenbau - 3D-Drucker

Nachdem ich nun ein Sortiment mit Druck- und Zugfedern bestellt und auch bekommen habe, kann ich an den Zusammenbau des Revolvers gehen. 

Die Federn für den Öffnungsmechanismus sowie alle weiteren Bauteile wurden mit Sekundenkleber  eingeklebt. Der Öffnungshebel wurde mit einer kleinen Schraube auf dem Laufstück montiert.

Durch den Federdruck soll der Verschluss (1) gehalten werden. Nach dem Auslösen des Hebels (2) soll dann der Lauf mit der Trommel nach vorne kippen. Schön sieht das gerade nicht aus. Aber es funktioniert einigermaßen. Und als Revolver-Dekoration bin ich ganz zufrieden damit.


Die weiteren Teile werden eingebaut und festgeklebt.

In Planung war auch ein Mechanismus, der beim Bestätigen des Abzugs auch den Hahn in Bewegung setzt. Das hat aber nicht nach meinen Vorstellungen funktioniert, und so habe ich es vorerst einmal zurückgestellt.


Reihenfolge des Zusammenbaus und Verklebens des "Guten Samariters" 
Auch sind die neuen Patronenköpfe noch nicht gedruckt, werden aber sicher bei einem weiteren Update richtig gut aussehen.

In der Zwischenzeit habe ich mit auch die beiden Hellboy Filme noch einmal angeschaut und war dich richtig fasziniert von der Größe des Revolvers. Das von mir gedruckte Model ist doch um einiges kleiner, dafür passt es aber auch in meine Hand.

Ein Begleitvideo zu diesem Artikel ist in Vorbereitung.

    Assemble the printed 3D Revolver after a model from the Hellboy films

Hier gibt es den 1. Teil des Artikels 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wecapp@t-online.de